FAQ

Wohin kann meine Ware geliefert werden? »
  • Wir versenden unsere Ware innerhalb Deutschlands an Ihre Wunschadresse.
Wann ist der tägliche Versandschluss? »
  • Bestellungen, die Montag bis Donnerstag bis 19 Uhr und Freitag bis 17 Uhr bei uns eingehen, versenden wir für Sie noch am selben Tag (Feiertage ausgeschlossen).
Wie schnell wird geliefert? »
  • Next-Day-Versand: Der neue Standard, durch den Sie Ihre Bestellung bereits einen Tag nach Versand erhalten (Montag bis Freitag)
  • Next-Day-Versand bis 10:30 Uhr: Dieser Terminversand stellt sicher, dass Sie Ihre Ware bereits einen Tag nach Warenversand bis spätestens 10:30 Uhr erhalten (Montag bis Freitag)
Wer bringt meine Pakete? »
  • Ihre Ware versenden wir per UPS. Da wir ausschließlich mit Expressversandarten versenden, können wir eine schnelle und zuverlässige Zustellung Ihrer Ware garantieren.
Wie kann ich bezahlen? »
Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
  • Rechnung
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Kreditkarte (Visa/Mastercard)
Meine Rechnung ist weg, woher bekomme ich eine Neue? »
  • Sie können jederzeit eine Rechnungskopie per E-Mail (an info@bearing-guru.de) anfordern. Bitte nennen Sie uns dazu nach Möglichkeit Ihre Kunden- und/oder Auftragsnummer.

  • Sollten Sie diese Informationen nicht zur Hand haben, können wir Ihre Rechnung in den meisten Fällen auch an diversen anderen Merkmalen identifizieren – bitte geben Sie uns dazu so viele Informationen wie möglich (z.B. Artikelbezeichnungen, Hersteller, Stückzahl, Kaufdatum usw.).
Gibt es eine Preisliste? »
  • Um Sie stets auf dem aktuellen Stand zu halten, bilden wir Ihnen in unserem Onlineshop zu jeder Zeit die aktuellen Bestände und Preis-/Mengenstaffeln ab.
Gibt es Mengenrabatte? »
  • Ja! Auf den Artikeldetailseiten finden Sie die zum jeweiligen Artikel gehörenden Preise und Mengenstaffeln.
Sind auch individuelle Rabatte möglich? »
  • Um preislich attraktiv zu sein, bieten wir Ihnen unsere Preis-/Mengenstaffeln an.
    So können wir unsere Einkaufsvorteile bei größeren Mengen direkt an Sie weitergeben!
Wie finde ich das richtige Lager? »
  • Falls Sie die Bezeichnung kennen: Nutzen Sie unsere Suchleiste, um direkt das richtige Produkt zu finden.
  • Falls Sie die Bezeichnung nicht kennen: Nutzen Sie unsere Kategorien zur Navigation. Sobald Sie Ihre Suche konkretisiert haben, helfen Ihnen unsere Produktfilter bei der Auswahl des richtigen Artikels. Je mehr Informationen Sie eingeben, desto genauer fällt das Ergebnis aus. Die Punkte, bei denen Sie keine Präferenz haben, können Sie einfach frei lassen.
Woher kommen die Produkte? »
  • Unsere Produkte beziehen wir ausschließlich von uns jahrelang bekannten und zuverlässigen Vorlieferanten.
    Diese werden sorgfältig ausgewählt und unterliegen – so wie die Ware auch – ständiger Prüfung.
Sind alle Produkte original? »
  • Unser Sortiment besteht ausschließlich aus einwandfreier Originalware, die wir trotz der sicheren Bezugsquellen bei jedem Wareneingang und -ausgang mehrmals überprüfen.
Wer oder was ist bearing-guru.de? »
  • bearing-guru ist ein herstellerunabhängiger Online-Großhändler für Wälzlager, Lineartechnik und Keilriemen. Da es sich bei unseren Waren um Ersatzteile handelt, dreht sich bei uns buchstäblich alles um Schnelligkeit. Egal ob es sich um ein Wälzlager oder um extra für Sie zurechtgeschnittene Schienen handelt, erhalten Sie Ihre Ware innerhalb unserer Versandzeiten in jedem Fall von einem auf den anderen Tag! Da bearing-guru herstellerunabhängig agiert, können wir Ihnen die gesamte Sparte der Premiumfabrikate anbieten.
An wen richtet sich bearing-guru? / Kann ich auch als Privatkunde bestellen? »
  • Kurzum: bearing-guru richtet sich an alle gewerbetreibenden Unternehmen.
  • Privatkunden können wir leider nicht beliefern.
Gibt es einen Katalog? »
  • Sie können unseren Onlineshop mit den dazugehörigen Funktionen (Artikeldetails, Filter usw.) als Katalog und Informationsmedium nutzen.
    Einen Printkatalog oder ähnliches bieten wir leider nicht an.
    Wir bitten Sie für spezifische Informationen wie Trag- oder Drehzahlen einzelner Produkte die Datenblätter oder Kataloge der Hersteller zu nutzen.
Wie kann ich Ware zurückschicken & was passiert dann? »
  • Innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum können Sie uns nicht benötigte Artikel gerne zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die Ware dafür in einem ungeöffneten und unbeschädigten Zustand sein muss. Ab einem Warenwert von 200 € behalten wir uns vor eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 10% zu erheben.
    Nach Eintreffen der Ware prüfen wir diese auf oben genannte Punkte. Nachdem Ihre Rücksendung als einwandfrei deklariert wurde, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift, die wir Ihnen auf dem Postweg zukommen lassen.
    Die Erstellung der Gutschrift findet in den meisten Fällen noch am Tag des Wareneingangs statt.
Kann ich Kritik äußern oder Fehler melden? »
  • Wir freuen uns grundsätzlich über jede konstruktive Mitteilung - egal, ob es sich um Kritik oder um Fehlermeldungen handelt. Durch diese Art von Feedback können wir den Shop stets weiterentwickeln und Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis bieten.
    Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an info@bearing-guru.de.


Sollten Sie hier keine passende Antwort auf Ihre Frage finden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@bearing-guru.de.
 


Datenschutz